Als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung leben


Kurzbeschreibung

Unternehmen agieren nicht in einem isolierten Universum. Sie leben in und von der Gesellschaft. Daher erwartet die Gesellschaft auch zu Recht, dass sich Unternehmen in ihr und ihr gegenüber verantwortlich verhalten.

In diesem Seminar erfahren Sie, was das grundsätzlich bedeuten kann. Und Sie sondieren zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, welche Herausforderungen sich daraus für Ihren Verantwortungsbereich ergeben.

Im einzelnen: CSR - Bedeutung, Chancen, Missverständnisse. Ansätze und Konzepte (der ehrbare Kaufmann, Gemeinwohlbilanz, Public Value). Die ISO 26000 als international anerkannter CSR-Leitfaden. Wesentliche Dimensionen gesellschaftlicher Verantworung. CSR - Fassade oder Identität? Entwicklung gesellschaftlicher Verantwortung in einer Organisation. Monitoring und Berichtssysteme.

Zielgruppe: Inhaber und Führungskräfte

Arbeitsformen: Inputs und interaktive Settings


>  zurück <body bgcolor="#F7F3F7" text="Unternehmen agieren nicht in einem isolierten Universum. Sie leben in und von der Gesellschaft. Daher erwartet die Gesellschaft auch zu Recht, dass sich Unternehmen in ihr und ihr gegen&uuml;ber verantwortlich verhalten ..." link="" vlink="" alink=""><a href="index.html"></a> </body>