Oktober 2013

Liebe Leserin, lieber Leser,
nach nunmehr zwei Jahren in der Selbständigkeit haben sich bei mir ein paar Veränderungen ergeben. Vor allem habe ich eine Nachjustierung meiner Tätigkeitsfelder begonnen. Konkret: die von mir mitgegründete "Akademie für Bildung Entwicklung Profession" ist wieder aufge- löst, und als Gesellschafter der "Zukunft 26000 GmbH" werde ich demnächst ausscheiden.

Stattdessen konzentriere ich mich auf meine Kernkompetenzen:
- Supervision, Coaching, Teamberatung
- Organisationsberatung und Change Management 
- Biblisch-theologische Seminare 

Und als neuen Bereich möchte ich Beratung und Training zu werteorientiertem Führen und zum kommunikativen Umgang mit ethischen Fragen in Organisationen entwickeln.
Ein paar Überlegungen dazu habe ich in meinen Blog notiert: Führungskompetenz braucht Ethik

Noch ein Hinweis für LeserInnen, die sich für biblisch-theologische Bücher interessieren: Die Zeitschrift "Bibel und Kirche" betreibt die Plattform www.biblische-buecherschau.de mit Besprechungen zu aktueller biblisch-theologischer Literatur. Ich veröffentliche selbst hin und wieder auf dieser Plattform (zu meinen Rezensionen auf www.biblische-buecherschau.de).

Der Herbst gehört für viele zu den dichtesten und arbeitsreichsten Jahreszeiten. Dazu wünsche ich viel Kraft, Kreativität, Erfolg - und immer wieder auch Freude.

Viele Grüße
Reinhold Reck



IMPRESSUM

Dr. Reinhold Reck
Organisationsberatung
Coaching - Supervision

Maria-Wörther-Str. 18
85354 Freising

t    08161 494 499
m  0178 523 1602

www.reinholdreck.de
www.biblische-seminare.de

mail@reinholdreck.de